Petre Bobgiaschwili – ein Maler aus Georgien

Unter dem Motto „Zwischen und Traum und Wirklichkeit“ ist seine derzeitige Ausstellung bis 8. Januar im Kulturhaus Spandau in der Mauerstraße 6 zu sehen (Mo–Sa ab 14 Uhr). Seine großformatigen Bilder sind auch eine Reminiszenz an Chagall. „Die flirrende Farbigkeit seiner Bilder verstärken u.a. die Lebendigkeit einiger Motive aus seiner Heimat. Die Eule, das wilde Pferd sind tief verwurzelte Erinnerung an eine unberührte Natur“, so Doris Blank, Programmbereichsleiterin der VHS.